Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-
Beiträge
Buntes
„Echte“ Spende zum 25-jährigen Jubiläum des Fördervereins St. Anna Krankenhaus
Sulzbach-Rosenberg. Er ist wahrlich eine Erfolgsgeschichte, der Förderverein des St. Anna Krankenhauses in Sulzbach-Rosenberg. Deshalb lud die Vorstandschaft zu einer kleinen Jubiläumsfeier ein.
Handball
Testspielsieg der HSG Weiden: Erfolgreich gegen Bezirksoberligisten
Weiden. Die HSG Weiden feierte beim klassenhöheren Gegner einen verdienten Testspielerfolg und tankte Selbstvertrauen für die anstehende Saison.
Video
Fußball
Kreisklasse West: Die SpVgg Trabitz kann zu den beiden Spitzenteams aufschließen
Weiden. Mit zwei Siegen am Wochenende kann der Aufsteiger aus Trabitz die volle Punktzahl einfahren. Kemnath und Neusorg spielen nur unentschieden.
Fußball
Frauen Landesliga Nord: Der SV Neusorg siegt auch im zweiten Spiel
Neusorg. Die Mädels des SV Neusorg haben auch am zweiten Spieltag der Landesliga ihre weiße Weste gewahrt.
Video
Fußball
Frauen Derby geht an den SC Luhe-Wildenau
Altenstadt/VOH. Gegen die ambitionierten Spielerinnen des SV Altenstadt/VOH konnten sich die Aufsteigerinnen aus Luhe-Wildenau am Ende knapp mit 1:0 durchsetzen.
Fußball
Kreisliga Nord: Kellerduell geht an die DJK Weiden
Weiden. Während es an der Tabellenspitze eine Wachablösung gab, konnten die beiden hinten stehenden Mannschaften Punkte holen, der Tabellenletzte sogar drei.
Fußball
Kreisliga Nord: Sechs-Punkte-Spiel am Flutkanal
Weiden. Während im oberen Tabellendrittel die Mannschaften überwiegend lösbare Aufgaben haben, steht beim Duell in Weiden der Abstiegskampf im Vordergrund.
Buntes
Neue Auszubildende bei Auto Schmidt in Speinshart
Speinshart. Neben dem bekannten Kloster gibt es in Speinshart auch einen erfolgreichen Kfz-Betrieb, der derzeit 20 Mitarbeiter beschäftigt und sich nun über tatkräftige Unterstützung freut.
Fußball
Kreisklasse West: Nächstes Derby in Trabitz
Weiden. Neben dem Derby in Trabitz kommt es in Immenreuth für den Trainer Matthias Müller zu einem Wiedersehen mit seiner alten Mannschaft. Tabellenführer Kemnath dürfte beim Letzten weniger Probleme haben.
Handball
HSG Weiden: Roland-Franz-Turnier als Zweiter abgeschlossen
Weiden. Mit zwei Siegen und einer Niederlage belegte die HSG Weiden beim Heimturnier einen respektablen zweiten Platz. Sieger wurde erwartungsgemäß und absolut verdient der Landesligist vom HSV Hochfranken.